Kyûdô Ruhr Intern

1. und 2. Dan Seminar und Shinsa Telford UK 2017

Am Samstag, den 15. Juli flogen Jason und Marita nach Birmingham, von dort aus ging es mit dem Zug weiter nach Telford.

 

Das C-Seminar begann am Sonntag und dauerte bis Dienstag und bedeutete sehr anstrengende Stunden in der Messehalle 3 des International Centers.

Einfach beschrieben: die drei japanischen Sensei, jeder hochgraduiert mit dem 8.Dan Hanshi, assistiert von Lehrern aus Europa, schliffen am ersten Tag jedes Quentchen Ego ab bis zum Skelett, um dann in den folgenden Tagen einen präzisen Muskelaufbau zu verlangen, legten in den letzten Seminarstunden neue Haut darum und erwarteten am Mittwoch bestmögliche Leistungen.

Wie wunderschön, dass alle Teilnehmer die Prüfung zum 1. und 2. Dan bestehen konnten. Ein verdienter Lohn für jeden Einzelnen.

Die Prüfer waren         Usami Yoshimitsu Sensei Hanshi 8.Dan

                               Iijima Masao Sensei Hanshi 8.Dan

                                 Ogura Masaki Sensei Hanshi 8.Dan

 

Für einen erholsamen und sehr schönen Ausflug nach Shrewsbury blieb Zeit und tat gut.

 

Es gibt natürlich viele Fotos, die aber den privaten Bereich nicht verlassen dürfen…daran halten wir uns.