Kyûdô Wettkämpfe

8. Rheingoldtaikai 2019

Nach der Pause im letzten Jahr fand am 30.03.2019 wieder der Rheingoldtaikai in Erkrath statt. Und es ging dieses Jahr um einiges, denn es galt einen Wanderpokal zu verteidigen. Marita konnte leider nicht teilnehmen, daher vertrat Dennis allein das Schwerter Dojo. 15 Schützen traten in den Mannschafts- und Einzelwettbewerben an. Da nicht alle mit einer Mannschaft angereist waren, wurden spontan Teams geformt: Mit Thorsten Küper vom PSV Bottrop und Ragunath Vasudevan vom Kyudojo Frankfurt am Main bildete Dennis Klein vom Kyudojo Ruhr das Team “Bentobox”, das den ersten Platz nach Stechen für sich entscheiden konnte. Somit konnte der Schwerter und Bottropper Teil des Mannschaftsgoldes behauptet werden.
Im Einzel setzte sich Ragunath ab und gewann souverän.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung im Neandertal – wir kommen bestimmt nicht nur wegen des Goldes wieder 😉 !

Fotos von Dennis