1.internat. MiniMatoTaikai 2020

1.internationaler MiniMato Taikai 2020

ein Wettkampf, über facebook, instagram und email ausgeschrieben

und online durchgeführt

Als am 25. Januar das chinesische Neujahrsfest im Kyudojo Ruhr ausgelassen und fröhlich gefeiert wurde, ahnte doch niemand, daß die Veränderungen derart gravierend werden würden.

11 lange Wochen kein Training, keine Wettkämpfe, kein Miteinander!

Der Trainingsbeginn gehört gefeiert, und wer uns kennt, weiß, dass wir schon im ‘normalen’ Training unsere kleine Freude einbauen: das MiniMato, ein schöner Vereinswettkampf, 6 Pfeile auf den roten Punkt auf einem 9,5cm Mato.

Diese Freude gehört geteilt, so dachten wir – und da Corona ein sehr schlechter Gastgeber für reale Turniere ist, schrieben wir den Taikai via email, instagram und facebook aus.

Jeder Kyujin erhielt nach Anmeldung eine Vorlage mit Bastelanleitung mit Hängeposition und Zielpunkt und konnte im Zeitraum 3. bis 9.August in seinem eigenen Verein teilnehmen.

Nach den zahlreichen Fotos zu schließen, hatten alle Teilnehmer*innen ziemlich viel Spaß mit der Herausforderung, aber auch viel Mühe mit der Größe und der veränderten Position (das kleine Mato hängt bei 45cm Höhe)

Von 378 abgeschossenen Pfeilen trafen 12 das Ziel!

Nora aus dem Dojo in Erlangen gelang es, mit ihrem ersten Pfeil zu treffen und dabei nur 10mm neben dem Zielpunkt zu landen. Diesen Erfolg machte ihr im Laufe der ganzen Woche niemand streitig und so gewinnt sie die versprochene Prämie, einen Unterhandschuh mit Rattenmuster. So hat sie nicht nur eine brauchbare Erinnerung an ihren Sieg, sondern gleichzeitig ein Andenken an dieses sehr merkwürdige Jahr der Ratte.

Eine weitere großartige Leistung schaffte Martin aus Ingolstadt, der einen Doppeltreffer plazierte und Rang 2 und 4 in der Ergebnisliste belegt.

Wir gratulieren der Siegerin und allen, die hinein- oder ganz knapp daneben getroffen haben, sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen!

Der 1.internationale MiniMato Taikai 2020 steht vielleicht für eine neue Form des Miteinanders auf Distanz. Wir durften mit euch erste Erfahrungen im Ausrichten eines Online-Wettkampfes machen.

Die Anmeldungen erreichten uns aus

Polen !

Bayern

Hamburg

Bremen

Berlin

Baden-Württemberg

Schleswig-Holstein

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

                                                                        -DANKE!-